Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 24

Insgesamt 374775

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

ferienWir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Unterrichtsbeginn nach den Ferien ist am 27.08.2020

 

 

Herzlich Willkommen 2019Begrüßungsvideo für die neuen Fünftklässler

Wir freuen uns auf die neuen Fünftklässler, die wir nach den Ferien an der Franziskusschule begrüßen dürfen!

Bisher war es üblich, dass die neuen Schülerinnen und Schüler die Schule bereits vor den Ferien kennenlernen konnten. Da dies im diesem Jahr nicht möglich war, haben Schülerinnen und Schüler der jetzigen fünften Klassen ein Video gefilmt, in dem sie die Franziskusschule vorstellen. Wir laden alle herzlich ein, sich dieses Video anzuschauen. Viel Spaß dabei!

Begrüßungsvideo für die neuen Fünftklässler

Ferienprogramm 2020Wasserskikurs und Ferienspaß

In den Sommerferien bietet die Franziskusschule in Kooperation mit dem Jugendteam und dem Haven84 einige tolle Aktivitäten an, zu denen nicht nur Franziskusschüler eingeladen sind.

Bereits am ersten Ferientag geht es los mit dem traditionellen Wasserskikurs in Hooksiel (siehe PDF unten!). Dann folgt ein Grafittiworkshop im Haven 84 am ersten Ferienwochenende. (Bitte direkt im Haven84 melden!).

Vom 20.-24.7. und vom 17.-21.8.2020 gibt es ein Sommerferienprogramm mit vielen Ausflügen, Spielen, Sport und sogar einem kleinen Zeltlager. Alle Informationen erhalten Sie unter www.jugendteam-wilhelmshaven.de und auf dem untenstehenden Flyer.

Seitens der Schule ist unser Schulsozialarbeiter Thomas Kurth für das Ferienprogramm verantwortlich. Dieser ist auch in den Ferien erreichbar unter 01520 89 69 87 8

 

Download Wasserskiflyer

Download Ferienprogramm

Link zur Onlineanmeldung des Jugendteams http://jugendteam-wilhelmshaven.de/aktionen/aktuelle-onlineanmeldungen/

Bild Elternbrief Juli 2020 AnreißerLiebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der letzte Eltern-Infobrief dieses Schuljahres steht für Sie zum Download bereit!

Die aktuellen Arbeitsmittellisten gibt es ebenfalls digital. Bitte klicken Sie hierzu oben auf der Homepage auf den Reiter "Downloads".

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien!

Download Eltern-Infobrief_Juli_2020

 

Bild Abschluss WZ AnreißerKrönender Abschluss trotz Corona an der Franziskusschule

Auch in Zeiten einer Pandemie fand eine offizielle und feierliche Verabschiedung der Abschlussschüler des 9. und 10. Jahrganges statt.

Alle Sicherheits-und Hygienemaßnahmen wurden im Vorfeld besprochen und von vielen fleißigen Händen umgesetzt. So stand der würdevollen Feier, die zeitlich versetzt für die einzelnen Klassen in St. Peter stattfand, nichts im Wege.

Die Größe des Kirchenraumes ermöglichte auch eine begrenzte Teilnahme von Familienangehörigen.

Einführende Worte des Schulseelsorgers Reinhard Stolte nannten das Symbol des Ankers, der Halt und Sicherheit gibt. In seinen Ausführungen wurde deutlich, dass man, wenn man in seine eigenen Fähigkeiten vertraut, für sich selbst ein Anker sein kann. Andere Menschen, die unterstützen, sind ebenfalls Ankerplätze, und auch Gott kann ein Anker im Leben sein!