Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 24

Insgesamt 374775

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

5.2. bis 9.2.2024: Skifahrt für 6.-10. Klasse im Allgäu

Anreißer Film Skifoarn 2023 2Herzlich eingeladen sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-10 (es zählt das neue Schuljahr!) der Franziskusschule, an der Ski-AG und Ski-Ausfahrt teilzunehmen. 

Alle Informationen und den Link zur Onlineanmeldung finden unsere Schülerinnen und Schüler im "News-Bereich" auf Iserv und natürlich als gedruckte Infos auf dem Anmeldeflyer, den es im Büro des Schulsozialarbeiters gibt. In diesem Jahr ist die Anmeldung bequem online vorzunehmen.
Wir freuen uns auf viele motivierte und sportliche Skifahrerinnen und Skifahrer.
Das Ski-Team
Tim Holtrup, Max Konrad, Rüdiger Nabel und Thomas Kurth

Link Skifahren_23

Verabschiedung Rudi PräsiEine Legende verlässt das Gelände

Am 30.06.2023 war es soweit: Zwei bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebte Lehrkräfte verlassen die Franziskusschule. Frau Prese verlässt die Schule heimatnah in Richtung Paulusschule in Oldenburg, Herr Nabel geht in den wohlverdienten Ruhestand. 

Projektwoche Schach AnreißerViele Angebote auch außerhalb der Schule

An der Franziskusschule in Wilhelmshaven fanden vom 26.06.2023 bis zum 28.06.2023 die Projekttage statt. Bei den Projekttagen gab es viele verschiedene Projekte, wie z.B. Frisbee, Schach, Reporter, Zirkus, Schulrallye, Nähen, Kochen (Internationale Küche), Bogenschießen, Tanzen, Rätselfotos, Golf, Kampfsport und noch viele mehr.

Gottesdienst, Zeugnisübergabe und Abschlussball am 29.06.23

Rachel GottesdienstDie feierliche Verabschiedung der Abschlussschüler aus Jahrgang 9 und 10 begann traditionell mit einem Gottesdienst in der St. Willehad Kirche, der dieses Jahr unter dem Motto "Stein und Feder" von Reinhard Stolte geleitet und von Frau Dirks, Frau Cherek und Frau Riesebieter vorbereitet wurde. Ein Höhepunkt des Gottesdienstes war sicherlich das Lied "I believe I can fly", welches von Frau Wisley, einer ausgebildeten Musicaldarstellerin, perfekt intoniert wurde und die Schülerinnen und Schüler telweise zu Tränen rührte. 

Link: Abschlussball 23

Ultimate Turnier AnreißerStadtmeisterschaft im Ultimate Frisbee

Am 23.06.2023 fand wieder das WUFS (Wilhelmshavener Ultimate Frisbee Meisterschaft der Schulen) statt. Die Franziskusschule war mit rund 50 Schülerinnen und Schülern und den Schulsanitätern vor Ort.

Neben der sportlichen Leistung  war vor allem das Miteinander richtig gut! Alle Teams haben sich selbst organisiert, die Zeiten und die Felder überblickt und sogar alleine die Punkte gezählt!

Die Platzierungen im Einzelnen: