Server-intern

mitpeterleb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 11

Insgesamt 172299

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Blaeserklasse beim Bischof 1 kleinFranziskusschule Wilhelmshaven gibt Standkonzert im Offizialat

Bananenboot-Song für Weihbischof 

Mit einem einstündigen Konzert im Garten des Offizialats brachten gestern(30.04.2013) 75 Schüler der Franziskusschule Weihbischof Heinrich Timmerevers einen verspäteten Gruß zu seinem 60. Geburtstag im vergangenen Jahr. Nach einem Besuch im Museumsdorf Cloppenburg konnten die Schüler in Vechta im Beisein des Jubilars und vieler seiner Mitarbeiter ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

"Die Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 spielen in Bläserklassen zwischen ein und vier Jahre Blasmusik", erklärte Schulleiter Georg Kallage. Mit Volksliedern und Frühlingsliedern begann die 5. Klasse unter Leitung ihres Musiklehrers Andraes Marth das Konzert. Mit dem Bananenboot-Song, einem ungarischen Tanz und einem Ausschnitt aus der Kleinen Nachtmusik zeigte die 6. Klasse unter Leitung von Gabriela Kurth schon ein fortgeschrittenes Niveau. Den Höhepunkt bildete die 8. Klasse, die seit vier Jahren von Dr. Daniel Kleine- Huster Instrumentalunterricht erhält. Neben einigen populären Filmmelodien präsentierte sie Ausschnitte des Schulmusicals MOB, dass sie in Wilhelmshaven mit großem Erfolg aufgeführt hatte. Arrangiert und auf der Klarinette begleitet wurde dieses Stück von Martin Stritzel. Zum Schluss banden die Musiker ihre Zuhörer als singende Akteure mit ein. Angesichts der wärmenden Sonne, die mittlerweile aufgezogen war, gingen ihnen Lieder wie „Der Winter ist vergangen“ und „Nun will der Lenz uns grüßen“ leicht über die Lippen.

 

 Blaeserklasse beim Bischof 1

"Er freue sich sehr über diesen musikalischen Frühjahrsgruß", bedankte sich Weihbischof Timmerevers bei den Schülern und Lehrkräften und lud sie anschließend auf heiße Bratwürste und Salate ein.

Ludger Heuer

 

 

 Weitere Bilder:

Blaeserklasse beim Bischof 2

Blaeserklasse beim Bischof 3

Blaeserklasse beim Bischof 4